Home
Vita
Landschaftsmalerei
Am Meer
Stilleben
Traumwelten
gemalte Illumination
Abstrakt
Ausstellungen
Kontakt/Neuigkeiten
Impressum
Sitemap
Neue Seite

 

 

 

Ich wurde in Gelsenkirchen geboren, wohne und arbeite seit 1998 in Herten.

Ursprünglich studierte ich Malerei, Grafik und Gestaltung an der Universität Dortmund für das Lehramt.

Nach dem Studium arbeitete ich mehrere Jahre als Kunstpädagogin und leitete Workshops für Kinder und Erwachsene im künstlerischen Bereich.

2015 eröffnete ich mein Atelier in Herten Westerholt.

Von 2011 bis 2015 studierte ich am IBKK (Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie) in Bochum Malerei und Grafik.

2016 erhielt ich mein Diplom im Bereich Malerei und Grafik.

Danach war ich Meisterschülerin von Dietmar Jäkel und erhielt 2018 das Meister-Zertifikat.

Ich bin Mitglied im Berufsverband "Bund internationaler Künstler" (BiK), im Kunstverein "Der rote Faden e. V." sowie im Kunstverein Natur und Kultur Carlshöhe e.V. (NaKu).

 

                                                                                                       Cornelia Cintosun